Vertriebs- & Effizienz-

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„Aller Eifer, etwas zu erreichen,
nutzt freilich gar nichts, wenn du
die Mittel und Strategien nicht kennst,
die dich
zu den erstrebten Zielen tragen und leiten.“

frei nach Cicero

Warum sich überhaupt damit beschäftigen?

Im Vertrieb und im Office-Bereich gibt es enorme Verbesserungspotenziale. So erheben regelmäßige Studien, u. a. des renommierten Fraunhofer Institutes, einen Verschwendungsanteil im Office-Bereich von rund einem Drittel der Arbeitszeit. Auch im Vertrieb werden von der Gesamtzeit nur 11 % für aktive Ver-kaufsgespräche und nur 9 % für Neukundenwerbung, oder nur 24 Minuten pro Tag für den Verkauf (12 % Beratung und 5 % direkter Verkauf) verwendet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seminare und Schulungen für Mitarbeiter gibt es viele. Diese beschäftigen sich meist mit gewissen Teilbe-reichen und haben sicher ihre individuellen Vorteile. Und doch hört man nicht nur von den Vertriebsleuten im Außen- und Innendienst, dass ...

... „sich das nie ausgehen kann“

... sie „keine Zeit haben“

... „die steigenden Umsatzvorgaben unrealistisch sind“

... „keine Zeit für Akquise

... mehr oder wenig offen „nicht motiviert“ oder sogar „demotiviert“ sind und überhaupt

... „der Mitwerber billiger“ und „alles besser strukturiert macht“.

 

Alles Ausreden?

 

Wie geht es Ihnen selbst? Haben Sie auch nicht hin und wieder das Gefühl, dass ...

... „der Tag 48 Stunden haben sollte“

... „den ganzen Tag viel gearbeitet und doch wenig erreicht zu haben“

... „sich mehr Aufgaben aufmachen als erledigt werden“

... „sie vor lauter Büro nicht zum Wesentlichem kommen“

Um den langfristigen Erfolg zu sichern ist es notwendig ...

.... die richtigen Dinge (Effektivität) & vor allem die Dinge richtig (Effizienz) zu tun.

 

Noch immer wird viel zu viel Zeit für unproduktive Tätigkeiten verschwendet (Ineffektivität). Selbst bei den wertschöpfenden Tätigkeiten werden die möglichen Potenziale selten genützt (Ineffizienz). Dies gilt es zu ändern. Wir zeigen täglich und bei jeder Tätigkeit anzuwendende, einfache, jedoch äußerst wirksame Methoden und Verfahren zur Effizienzsteigerung. Dem Paretoprinzip - schon mit 20 % des Aufwandes werden 80 % der Ergebnisse erreicht -  folgend und durch Konzentration auf das Wesentlichste vermitteln wir praxiserprobtes Wissen in kompaktester Form.

 

Quelle: Lean Office
Fraunhofer-Institut

Anteil der Arbeitszeit-
verschwendung im Büro:

9 %

11 %

15 %

16 %

18 %

31 %

 

-> erhöhen

-> erhöhen

-> verringern

-> verringern

-> verringern

-> verringern

 

Quelle:  Proudfoot-Studie „A day in the
               life  of a typical salesperson“

- Neukundenwerbung

- Aktives Verkaufsgespräch

- Reisetätigkeiten

- nicht wertschöpfende Zeit

- Problembehebung

- Verwaltungstätigkeiten

 

Der effizienteste Weg bei Interesse oder Fragen Tel.: +43 - (0)664 - 644 07 43  oder  [email protected]

 

Wir verwenden viel  zu wenig Zeit für Tätigkeiten,
welche unseren
langfristigen Erfolg sichern.

Wir bieten:

unter anderem

unter anderem

Ihr Nutzen:

√ täglich anwend- und nutzbare  Methoden

√ mehr Ergebnis bei gleichen Aufwand

√ mehr Zeit für das wirklich Wichtige

√ Erhöhung der aktiven Verkaufszeit

√ Fokussierung auf das Wesentliche

√ mehr Arbeits- bzw. Lebensqualität

√ weniger Kommunikationsaufwand

√ mehr intrinsische Motivation

√ Verringerung interner Zeiten

√ Reduzierung der Verwaltungszeiten

√ einfacher zum Erfolg